Life-Coaching

Life-Coaching ist Dein Coaching, wenn…

  • Du Dir Fragen stellst, aber die Antworten fehlen
  • Du in einer Lebenssituation bist, in der Du Dir eine Veränderung oder Umbruch wünscht
  • Du bereits im Umbruch bist, aber es irgendwie nicht weitergeht
  • Du Dich privat oder beruflich gestresst oder überfordert fühlst
  • Dich Orientierungslosigkeit und / oder Hoffnungslosigkeit plagen

Hier bietet sich ein Coaching an um das Problem zu definieren und direkt eine umgehende Verbesserung der Situation zu erzielen.
Warum haben sich die Dinge so entwickelt? Welche Handlungsmuster oder Glaubenssätze sind es, die mir und meinem Körper nicht guttun? Sind es Prägungen aus der Vergangenheit, die mein Leben heute so beeinflussen?

Welche Dinge funktionieren gut in meinem Leben?!

Was tun um ein glückliches und erfülltes Leben zu führen?

Die Antworten auf diese Fragen findest Du in einem Gespräch mit mir selbst heraus. Du erkennst dysfunktionale Glaubenssätze, Verstrickungen und eventuelle Verhaltensweisen, die Du schon seit Jahren mit Dir herumträgst.

Wir arbeiten lösungsorientiert, konzentrieren uns auf Deine Stärken und damit auf Deine Ressourcen. Hierdurch erfährst Du eine persönliche Weiterentwicklung, sowie Lösungen für die aktuelle schwierige Lebenslage.

In unserer Zusammenarbeit bin ich Dein Partner auf Augenhöhe, im gemeinsamen Angehen gegen widrige Lebensumstände.

Meine Arbeit beruht auf verhaltenstherapeutische Konzepte.

Ein Life-Coaching Block beinhaltet:

  • Ein unverbindliches und kostenneutrales Vorabgespräch
  • Ein Coaching 50 Minuten
  • 2x Online-Coaching Module je 50 Minuten
    (alternativ in Präsenz)

  • Eine Yoga (oder Entspannungsverfahren) Einzelstunde 60 Minuten
    genau auf Deine Bedürfnisse ausgerichtet
  • Eine Videosequenz, für Dich aufgenommen, mit genau den Yogaübungen und Erläuterungen, die wir für Dich festgelegt haben
Wichtiger Hinweis:
Meine Arbeit ersetzt nicht die Behandlung durch einen Arzt, Psychologen oder Psychotherapeuten. Meine Sitzungen leben vom Dialog zwischen uns und sind ergebnisoffen. Im Mittelpunkt unserer Zusammenarbeit stehst immer Du mit Deinem Thema.

Absagen und Ausfallhonorar:
Solltest Du verhindert sein, verpflichtest Du Dich, spätestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin, abzusagen – via SMS, E-Mail oder WhatsApp. Bei nicht rechtzeitiger Absage berechne ich ein Ausfallhonorar in Höhe von 60,- EUR.