Gegen-die-Angst-Coaching

Lösungsorientiertes Coaching zum Umgang mit Deiner Angst und zur Bewältigung dieser.

Dieses Coaching ist genau richtig für Dich, wenn…

  • Du es nicht soweit kommen lassen möchtest, dass Du eine Therapie oder Medikamente benötigst
  • Grübeln, sich sorgen und erste Ängste Deine Gedanken bestimmen oder Dir den Schlaf rauben
  • Du eigenes Vermeidungsverhalten wahrnimmst
  • Neuerdings Beklommenheit, Enge, Herzrasen oder Schweißausbrüche auftreten, bei dem Gedanken gewisse Dinge zu erledigen

Angst

Wenn die eigentliche „gute und gesunde Angst“ überhandnimmt und Dein Leben beginnt weiter einzuschränken, ist es dringend an der Zeit, etwas zu tun.

Es gibt viele Arten von Ängsten, die sich in Deinem Leben und in täglichen Situationen „breitmachen“ können. Dieses beginnt oft mit kleineren Anzeichen und breitet sich dann Stück für Stück aus. Aber auch eine große, plötzlich auftretende Angstreaktion Deines Systems Körper ist möglich. Meistens ist es jedoch ein gewisses „Grübeln“ – „sich sorgen“ – unverhältnismäßig oft und vor allem an die Zukunft gerichtet, spekulativ, meist ohne Berechtigung. Ein destruktiver Gedanke sorgt zügig für eine Art Kettenreaktion – die Spirale der Angst beginnt…

Diese ersten Anzeichen können sich sehr schnell zu einer Angststörung mit Vermeidungsverhalten, Panikattacken und / oder einer Depression ausbilden.

In diesem Falle ist meist eine Psychotherapie, eventuell mit begleitender Medikation, bei entsprechenden Fachleuten ein Muss.
Soweit muss es nicht kommen!

In meinem psychotherapeutischen Coaching schauen wir uns Deine Ängste an und ich erkläre Dir, wie Angst entsteht und verläuft.
Wir schauen aus der Meta-Ebene, welche Verhaltensmuster hast Du Dir mittlerweile angewöhnt, wie sieht Dein Tag und Deine Reaktion in gewissen Situationen aus? Du erkennst selbst dysfunktionales Denken und Handeln.

Gemeinsam entwickeln wir Strategien um Deine Angst zurückzuschrauben, lösen die Einschränkungen in Deinem Leben auf und erobern uns Deinen Platz wieder zurück.
Durch Aktivitäten wie z. B. Yoga, Entspannungstechniken oder Laufen bringen wir Deinen Körper, Geist und Seele wieder in Gleichgewicht und Stabilität. Du wirst ausgeglichener, stabiler – die Lebensfreude kehrt zurück.

Momente der Angst finden somit immer weniger Halt und Raum in Deinem Körper – Lebensqualität entsteht.

Ein Gegen–die-Angst-Coaching Block beinhaltet:

  • Ein unverbindliches und kostenneutrales Vorabgespräch
  • 2x Coaching Einheiten je 50 Minuten
  • 1x Online-Coaching Modul 50 Minuten
    (alternativ in Präsenz)
  • Eine Einzelstunde – Entspannungsübungen 60 Minuten
    genau für Dich passend
  • Eine Yoga-Einzelstunde 60 Minuten
    genau auf Deine Bedürfnisse ausgerichtet
  • Eine Videosequenz, für Dich aufgenommen, mit genau den Yogaübungen / Entspannungstechniken und Erläuterungen, die wir für Dich festgelegt haben
Wichtiger Hinweis:
Meine Arbeit ersetzt nicht die Behandlung durch einen Arzt, Psychologen oder Psychotherapeuten. Meine Sitzungen leben vom Dialog zwischen uns und sind ergebnisoffen. Im Mittelpunkt unserer Zusammenarbeit stehst immer Du mit Deinem Thema.

Absagen und Ausfallhonorar:
Solltest Du verhindert sein, verpflichtest Du Dich, spätestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin, abzusagen – via SMS, E-Mail oder WhatsApp. Bei nicht rechtzeitiger Absage berechne ich ein Ausfallhonorar in Höhe von 60,- EUR.