Hatha Yoga Präventionskurs

… zur Stressreduzierung und Entspannung

  • Krankenkassenzertifiziert: 85% – 100% der Kosten werden über die gesetzlichen Krankenkassen getragen
  • Für BeginnerInnen und geübte TeilnehmerInnen jeden Alters
  • Dein Einstieg in die Welt des Yoga

Hatha Yoga setzt gezielt auf die Stärkung des Gleichgewichts von Körper und Geist. Die Kombination von Yoga Haltungen, Atem, An. – und Entspannung, führen zu innerem Gleichgewicht und Stressreduktion.

Wie läuft es ab?

Wenn Du Dich für einen Kurs angemeldet hast, bekommst Du nach Ende Deines Kurses eine Teilnahmebescheinigung, die Du bei Deiner Krankenkasse zur anteiligen Kostenerstattung einreichen kannst. Voraussetzung dafür ist eine Anwesenheitspflicht bei mindestens 80 % der Kurstermine (also 8 von 10 Terminen), die wir mit der Teilnahmebescheinigung bestätigen. Die Erstattung wird von fast allen gesetzlichen Krankenkassen (GKV) gezahlt und die Höhe kann variieren – erkundige Dich hierzu am besten auf der Website Deiner Krankenkasse.

Solltest Du krank oder verhindert sein, besteht die Möglichkeit, Deine Einheiten im Folgekurs nachzuholen.

Wichtiger Hinweis:
Meine Arbeit ersetzt nicht die Behandlung durch einen Arzt oder Psychotherapeuten. Meine Sitzungen leben vom Dialog zwischen uns und sind ergebnisoffen. Im Mittelpunkt unserer Zusammenarbeit stehst immer Du mit Deinem Thema.

Absagen und Ausfallhonorar:
Solltest Du verhindert sein, verpflichtest Du Dich, spätestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin, abzusagen – via SMS, E-Mail oder WhatsApp. Bei nicht rechtzeitiger Absage berechne ich ein Ausfallhonorar in Höhe von 60,- EUR.